Surftipps zum Thema Recht

» Mein Computer kann alles, aber sonst nichts! «
14.12.2018 07:07:24 
Ihre Webseite eintragen


Gedanken zum Recht. Der Volksmund sagt: Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei. Die Frage nach dem Recht war schon in der Vergangenheit schwierig. Bei unseren Vorfahren gab es noch das Gottesurteil. Das konnte ein Zweikampf genauso sein wie die Zusammenführung eines Verdächtigen mit dem Opfer. Eine Schuld konnte durch eine dem Tatbestand entsprechende Anzahl von Bürgen für den Verdächtigen, das waren keine Zeugen, abgewendet werden. Als nächstes veränderte der im Jahr 800 zum römischen Kaiser gekrönte Karl der Große und seine karolingischen Renaissance das Rechtssystem nachhaltig.

1532 führte Karls V die "Peinliche Gerichtsordnung Carolina" ein. Ein schriftlicher Untersuchungsprozess, als Inquisition bekannt. Das bedeutete die peinliche Befragung - die Folter. Sagt ein Gefolterter dann wegen der unmenschlichen Schmerzen eher ja zu allem oder eher die Wahrheit? Heute haben wir für handfeste Delikte eine ausgeklügelte Technik zur Verfügung, die auch unschlagbare Beweise liefern kann.


Mediendienstestaatsvertrag Mediendienstestaatsvertrag
Gesetze Recht Gesetze im Internet

It-Recht Blog Der Blog zum Thema Internet-Recht. Viele Informationen Rund um das Thema Abmahnung, eBay Recht, Onlinehandel Recht, Werberecht, Wettbewerbsrecht, Ecommerce Recht Hier finden sie nützliche Tipps für Abgemahnte und solchen die es nicht werden wollen.

Rechtsanwaltskanzlei Kay Füßlein Rechtsanwaltskanzlei in Friedrichshain-Kreuzberg in Berlin mit Informationen aus den Rechtsgebieten des Zivilrechtes, des Strafrechtes und des Verwaltungsrechtes. Es werden Informationen über Betriebskostenabrechnung, die Aufhebung von Lebenspartnerschaften, Maklerrecht, Strafverteidigung, Pflichtverteidigung, Studienplatzklagen uvm. geboten.

Rechtsanwaltskanzlei Weber & Kollegen Ismaning Es wird Ihnen eine Übersicht über die Tätigkeiten, eine Anfahrtbeschreibung, RSS-Feeds zu aktuellen Urteilen und Pressemitteilungen des Bundesarbeitsgerichts, des Bundesgerichtshofs und des Bundesverfassungsgerichts gegeben. Die Schwerpunkte sind Firmenvertretungen, Forderungsmanagement, Arbeitsrecht, Erbrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Internetrecht und Reiserecht. Auf der Website wird zu jedem der Tätigkeitsfelder eine Beschreibung vorgestellt. Die Rechtsanwälte Wolfgang F. Weber, Susanne Gerhards und Theodora Sismani.

Steuerberater Ralph Adamy Es findet sich auf der Website der Kanzlei Adamy in Ismaning ein Lebenslauf des Kanzleiinhabers Ralph Adamy. Die Interessenschwerpunkte der Kanzlei bestehen in Betriebswirtschaft, Organisationsberatung, Existenzsicherung, Unterstützung bei Bankgesprächen, Buchhaltung, Mandantenbuchhaltung, Individuelle betriebswirtschaftliche Auswertungen, Anlagenbuchhaltung, Kostenstellenrechnung, Beratung bei Unternehmensgründung einschließlich Fachkundiger Stellungnahme. Weiterhin gibt es auf der Website eine Anfahrtsbeschreibung und eine Übersicht des Kanzleipersonals.

Rechtsanwaltskanzlei Caroline Brandt Die Kanzlei wird von einer auf dem Familien-, Arbeits-, Straf- und Verkehrsrecht langjährig tätigen Anwältin geführt. Sie vertritt ihre Mandanten fachkundig vor Gericht, berät präventiv, hilft Ansprüche durchzusetzen und abzuwehren. Dabei hat die Anwältin immer die optimale Lösung mit dem geringsten Risiko für den Mandanten im Blick. Wenn es im Straßenverkehr knallt ist schnell die Polizei zur Stelle. Die Frage, wer Schuld am Unfall ist, ist nicht immer einfach und strahlt sowohl im Bereich der Schadensregulierung als auch im Strafrecht aus.

www.versandhandelsrecht.de Vorschriften über Fernabsatzverträge

www.abmahnung-uwg.de Alles über Abmahnungen

www.treffpunkteltern.de Familienrecht, Eltern und Kinder

Gutachtenzentrale Düsseldorf,Auto-Experts RES GmbH Gutachtenzentrale Düsseldorf KFZ-Gutachten,HAU+AU Auto Experts Antonio Tassone KFZ Prüf-Ingenieur
Kölner Str. 40 40211 Düsseldorf Tel. 0211/364980 Mobil 01722415236
E-Mail bernd(at)tassone.de www.auto-experts.org
Unser Einsatzgebiet ist der Großraum Düsseldorf. Fahrzeugbesichtigung auch vor Ort. Als Geschädigter hat Jeder das Recht auf einen Gutachter seiner Wahl Schadensabwicklung mit der Versicherung in Ihrem Namen Für technische Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Online Rechtsberatung Anwaltliche Rechtsberatung innerhalb 24h per E-Mail.

Kanzlei Kah Online Kanzlei

Wissenswertes und Tipps für Arbeitslose Informationen über die Agentur für Arbeit

www.kanzlei-erkelenz.de Anwaltskanzlei Weiß & Huthmann

Rechtsberatung Rechtsanwälte Kotz Auf der Homepage der Rechtsanwälte Kotz findet man über 7.300 Urteile, Mustertexte und Informationen zu fast allen Rechtsgebieten sowie ein Forum indem kostenlos Fragen gestellt werden können. Die Rechtsanwälte Kotz beraten in fast allen Rechtsgebieten.

Bilder
Bilder und Grußkarten

Surftipps für Recht

Gesundheit Urlaub Einkaufen Suchen Webverzeichnisse Internet Literatur Freizeit Partnerschaft Firmen Natur Arbeitsschutz